Montag, 3. August 2015

Vergessene Orte Tag 1 / Gassi Routine

Wie ich mir gestern vorgenommen habe, sind wir heute an einen Gassi Platz gefahren, welchen wir schon lang nicht mehr besucht haben.
Wir sind von Pfullingen nach Eningen gelaufen. Die Strecke mag ich weil sie asphaltiert ist und man unterwegs ein paar Sachen entdecken kann.
Immer mal wieder gibt es Kühe oder Pferde zu sehen oder es begegnen einem andere Gassigänger. 

Unser "großes" Gassi ist eigentlich immer in 4 Teile aufgeteilt. 

Wenn wir aus dem Auto aussteigen müssen die Hundis natürlich noch kurz ei mir bleiben, je nach Strecke oder ich muss eben erstmal alles im Blick haben, Leine verstauen und und und. 
Mit dem Kommando "Go" geht es los und die beiden dürfen erstmal eine ganze Weile tun und lassen was sie wollen. Ich spreche sie nur an wenn eine Gefahr droht und ich sie zu mir hohlen muss, sonst können sie vor oder zurück laufen wie sie wollen, stehen bleiben, schnüffeln, rennen, liegen. 


Phase 2 ist dann eine Trainingseinheit. Mit Lounes üben ich gerade Fuß laufen und Grundstellung. Sonst machen wir typische Sachen wie "warte", abrufen oder "zur Seite"


Der dritte Abschnitt steht dann unter dem Motto "spiel und spaß" wir rennen ein bisschen, werfen Balli oder Äpfel, spielen verstecken oder such spiele


Allerdings war es heute so warm, dass ich nicht einmal Lounes zum richtigen spielen überreden konnte :D


Die letzte Phase ist dann nochmal so wie die erste, die Hundis dürfen nochmal schnüffeln. Meistens gehen sie voraus, weil sie sowieso schon wissen wo es hin geht und meistens dann schön müde sind :D


Mal sehen, wo es uns morgen hin verschlägt!
Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche!

*schlabberküsschen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen